front

beinbruch...

Plus d'informations
il y a 11 ans 1 mois #18 par mogul
beinbruch... a été créé par mogul
hallo alle lieben mitleser und schreiber

meine kleine marfanimaus (8j) hat sich schien- und wadenbein gebrochen und hat nun für 6 wochen einen monstral grossen gips, welcher in etwa das 5-fache wiegt, wie ihr bein selbst... :(

ich bin in kontakt mit physio, gipser und auch dem herkömmlichen programm an "töktern"... ansich nicht schlecht beraten glaubs... :whistle:

auf was soll oder kann ich zusätzlich achten?? ideen?

liebe grüsse

der mogul

Connexion pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 10 ans 11 mois #25 par Holymoly
Réponse de Holymoly sur le sujet beinbruch...
Hallo Mogul

Wie geht es denn Deiner Tochter inzwischen mit ihrem Bein? Ist hoffentlich alles gut verheilt? Physio ist sicher eine gute Idee...

Gruess
Holymoly

Always look on the brigth side of life... :-)

Connexion pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 10 ans 11 mois #27 par mogul
Réponse de mogul sur le sujet beinbruch...
ja der bruch ist gut verwachsen und die gelnke sind inzwischen wieder geschmeidig. nur ist das mit der ausdauer noch nicht soooooo.... ich muss sie daher nach ca. 300-400m buckeln und tragen...

aber ich darf sehr stolz auf sie sein! :)

Connexion pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 10 ans 10 mois #30 par Holymoly
Réponse de Holymoly sur le sujet beinbruch...
Das tönt doch schon sehr gut. :)
War ihre Ausdauer vor dem Beinbruch denn viel besser? Kann schon sein, dass durch das lange Herumsitzen und -liegen die ganze Kondition weggegangen ist...
Wie hat sie sich den Bruch überhaupt zugezogen? Ich habe schon gehört, dass einige Marfanbetroffene häufiger Knochenbrüche erleiden als "Gesunde". Von mir persönlich kann ich das aber zum Glück nicht behaupten. Ich habe mir als Kind (und auch manchmal noch heute) dafür immer wieder die Fussgelenke vertreten und bin saudumm hingefallen. Das war aber vor allem peinlich, denn ernsthaft verletzt habe ich mich dabei eigentlich nie (wohl auch dank der Überbeweglichkeit von Bändern und Sehnen...)

Always look on the brigth side of life... :-)

Connexion pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 10 ans 10 mois #36 par mogul
Réponse de mogul sur le sujet beinbruch...
na das war der erste knochenbruch bei ihr bis zum heutigen tage.

die ausdauer vor dem bruch war schon anderst, ja... das wird sich aber nun wohl einpendeln..

möglicherweise (so hab ich gedacht) kann bei den doch eher langen knochen schneller ein bruch geschehen, da je nach situation eine grössere hebelkraft wirken kann. also das wäre der physikalische aspekt...

übrigens hab ich während der heilungsphase vitamin D und calcium verabreicht und werde das nun wieder beginnen(vit.D), wenns immer so dunkel bleibt... da kann der körper ja nicht die nötigen mengen selber herstellen!

das ganze ist so gekommen...
wir sind aus dem bus ausgestiegen und der busfahrer war nicht so nah wie üblich an den bürgersteig gefahren. somit klaffe ein ca. 20cm breiter spalt vor uns beim aussteigen. meine kleine hat den spalt so nicht bemerkt und ist mit einem bein rein, gestrauchelt, nach vorne gekippt mit dem schienbein über die bürgersteigkante und schon wars geschehen.

normal steige ich eigentlich immer vor ihr aus, im fall sie ins strauchen geraten würde... nun hab ich das mal vergessen und schon kams so.... tja!

Connexion pour participer à la conversation.

© Fondation Marfan Suisse, Marktgasse 31, 3011 Berne