Fintess

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #64 von Stacker
Fintess wurde erstellt von Stacker
Hallo zusammen :) ,

gerne würde ich etwas für meine Fitness, Ausdauer etc. tun.

Kennt jemanden einen Fitnesstrainer/in der, die Erfahrung mit Marfan hat?

Vielen Dank für eure Hilfe
...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holymoly
  • Holymolys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • AB IMO PECTORE
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #65 von Holymoly
Holymoly antwortete auf Fintess
Hallo Stacker

Also meine Erfahrung ist, dass es sehr schwierig bis fast unmöglich ist, einen Fitnesstrainer oder z.B. auch eine Physiotherapeutin zu finden, welche sich mit Marfan-Körper-Bedürfnissen auskennnt. Aber es gibt auf jeden Fall Trainer/Therapeuten, die interessiert und gerne bereit sind, etwas über Marfan zu lernen und auch deine Einwände beachten und dein Wissen abrufen und ins Training einbauen wollen - und so einen solltest du unbedingt finden!
Beim Training, egal welche Sportart, unbedingt immer auf deinen Körper und dein Gefühl hören (denn egal welcher Marfanexperte vor dir steht, du kennst dich immer am besten!) und versuchen, die Vernunft vor den Ehrgeiz setzen!!! (Obwohl das bekanntlich insbesondere beim Sport eher schwierig ist) :blink: Und so kann man als Marfling, meiner Meinung nach, ziemlich jede Sportart betreiben.
Ich persönlich hab mich früher fast nur für Ballsportarten (Basketball, Fussball, Unihockey) interessiert, inzwischen habe ich aber im Schwimmen, Velofahren und Rudern meine Sportarten gefunden und erst gerade noch mit Klettern begonnen... Alles tolle Ausdauer- und Kraftsportarten mit sehr gutem Flow-Potential! B)

Viel Spass beim Schwitzen - es lebe der Sport! :silly:

Always look on the brigth side of life... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

© Marfan Stiftung Schweiz, Marktgasse 31, 3011 Bern